Im Home-Schooling „Digitale Schule“ als gute Ausgangsposition

Theley · So läuft in Zeiten Coronas der Unterricht in Theley. Gemeinschaftsschule konnte auf bestehende digitale Strukturen zurückgreifen.

 So arbeitet derzeit die Schulleitung der Gemeinschaftsschule. Foto: Nicki Knapp

So arbeitet derzeit die Schulleitung der Gemeinschaftsschule. Foto: Nicki Knapp

Foto: Nicki Knapp

Die relativ kurzfristig beschlossenen Schulschließungen haben saarlandweit viele Schulen vor große Herausforderungen gestellt, so auch die Gemeinschaftsschule in Theley. Die im vergangenen Jahr als „Digitale Schule“ ausgezeichnete Gemeinschaftsschule am Fuße des Schaumbergs war allerdings in der guten Ausgangsposition, dass sie schon auf bestehende digitale Strukturen (flächendeckendes Breitband W-Lan, Schulcloud, Beamer und Apple TV in allen Klassen, digitales Klassenbuch) zurückgreifen konnte, wie ein Sprecher der Schule mitteilt.