Gemeinschaftsschule Schaumberg freut sich auf Zuwachs

Theley · Ein Kennenlern-Nachmittag der Gemeinschaftsschule Schaumberg in Theley fand jetzt wieder traditionell vor den Sommerferien statt. Die Schüler, die nach den Sommerferien an ihrer neuen Schule unterrichtet werden, kamen mit einer guten Portion Neugier und Vorfreude nach Theley . Bereits jetzt konnten sie das Schulgebäude inspizieren sowie ihre neuen Klassenkameraden und zukünftige Klassenlehrer kennenlernen.

"Dieser Nachmittag dient dazu, unsere neuen Schüler mit ihrer neuen Lernumgebung vertraut zu machen und ihnen einen optimalen Start an der weiterführenden Schule zu ermöglichen", so der stellvertretende Schulleiter Lothar Klauck in seiner Begrüßungsansprache. Für das kommende Schuljahr konnten drei neue Fünferklassen gebildet werden. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von einer Tanzdarbietung der Dancing Sisters.