Sportabzeichnen Gemeinschaftsschüler Theley top bei Sportabzeichen

Theley · Im Haus der Athleten der Hermann-Neuberger-Sportschule Saarbrücken ging die Preisverleihung in der Kategorie „Deutsches Sportabzeichen 2017“ über die Bühne. Die Gemeinschaftsschule Schaumberg-Theley erzielte den ersten Platz bei den Gemeinschaftsschulen und Berufsschulen, denn ihre Schüler erlangten die meisten Sportabzeichen.

 Schüler der Gemeinschaftsschule Theley wurden geehrt.

Schüler der Gemeinschaftsschule Theley wurden geehrt.

Foto: Lothar Klauck

Stellvertretend für die Schule nahm der Sportlehrer Thorsten Weber das Preisgeld von 350 Euro entgegen. Die Redner, die auch die Ehrungen vornahmen, waren der Vizepräsident des Landessportverbands Saarland, Franz Josef Kiefer, die Staatssekretärin des Ministeriums für Bildung und Kultur, Christine Streichert-Clivot, und der AOK-Marketingleiter Giacomo Santalucia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort