Gartenbauer bieten Blick hinter die Kulissen der Brennerei

Hasborn-Dautweiler · Nach dem Ende der Apfelaktion hat der Obst- und Gartenbauverein Hasborn-Dautweiler wieder Platz geschaffen, um neue Maische aufzunehmen. Brennfertige Maische, auch welche, die noch etwas Ruhezeit benötigt, kann beim Brennmeister Karl-Heinz Loch angemeldet werden.

Wer einmal an einem Schaubrand teilnehmen möchte, kann das gerne tun. Dabei erfahren die Teilnehmer alles über die Ernte, das Einmaischen, die Gärung, den Brennvorgang, die Verarbeitung, das Abfüllen und die Lagerung.

Termine für Freitagabend oder Samstagnachmittag können noch für Januar und Februar angeboten werden. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Zur Verköstigung werden 20 Produkte aus eigener Herstellung vorgestellt.

Anmeldungen sind bei Brennmeister Karl-Heinz Loch, Tel. (01 51) 10 04 32 35, möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort