Blaulicht: Ganoven haben es auf Musikinstrumente abgesehen

Blaulicht : Ganoven haben es auf Musikinstrumente abgesehen

Wie jetzt bekannt wurde, sind vor kurzem aus den Räumen der Gemeinschaftsschule Schaumberg in der Toni-Lermen Straße in Theley einige Gegenstände, darunter auch eine Reihe von Musikinstrumenten, gestohlen worden. Das berichtet die Polizei. Am Samstag, 23. Oktober, ging in der Gemeinschaftsschule eine öffentliche Musikveranstaltung über die Bühne; die meisten Räume waren nicht verschlossen. Nach der Veranstaltung fehleten einige Gegenstände: eine E-Gittarre, eine Bassgitarre, ein Aktivlautsprecher, sowie zwei Mikrophone.

Wie jetzt bekannt wurde, sind vor kurzem aus den Räumen der Gemeinschaftsschule Schaumberg in der Toni-Lermen Straße  in Theley einige Gegenstände, darunter auch eine Reihe von Musikinstrumenten, gestohlen worden. Das berichtet die Polizei. Am Samstag, 23. Oktober, ging in der Gemeinschaftsschule eine öffentliche Musikveranstaltung über die Bühne; die meisten Räume waren  nicht verschlossen. Nach der Veranstaltung fehleten einige Gegenstände: eine  E-Gittarre, eine Bassgitarre, ein Aktivlautsprecher sowie zwei Mikrophone.

Aus einem weiteren Raum, der von einem örtlichen Musikverein genutzt wird, wurden eine  Klarinette, eine Querflöte, eine externe Festplatte sowie ein Bargeldbetrag aus einer Getränkekasse gestohlen. Insgesamt handele es sich  um einen hohen Schaden, der derzeit noch nicht genau beziffert werden kann. Die Polizei ermittelt.

Hinweise nehmen der Polizeiposten Tholey Telefon (0 68 53) 92 22 87,  oder die Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80,  entgegen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung