Fußball-Verbandsliga Theleys Schmidt wird zum Super-Mario

Theley · 18-Jähriger schießt den Fußball-Verbandsligisten Theley mit tollem Tor zum 1:0-Sieg gegen Saubach. Auch Freisen und Marpingen siegen.

 Mario Schmidt (Zweiter von rechts) feiert mit den Teamkollegen seinen Treffer zum 1:0-Sieg.

Mario Schmidt (Zweiter von rechts) feiert mit den Teamkollegen seinen Treffer zum 1:0-Sieg.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Trotz des trüben Wetters wurde es ein Sonntagnachmittag wie gemalt für Mario Schmidt: Erstmals stand der 18-jährige Angreifer in der Startelf des Fußball-Verbandsligisten VfB Theley – und in der 33. Minute gelang dem Nachwuchsstürmer dann der 1:0-Siegtreffer vor 200 Zuschauern im Heimspiel gegen die SG Saubach.  Und das war ein geniales Tor: VfB-Schlussmann Johannes Wagner schnappte sich einen Eckball und beförderte die Kugel zu Fundu Kamu. Punktgenau spielte er den Ball in den Lauf von Schmidt, der die Kugel über den heraus eilenden SG-Torwart Christoph Rau ins Tor lupfte.