Fußball-Saarlandliga Krauß und das Kreuz mit dem Knie

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn will nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie im Heimspiel gegen den VfB Dillingen wieder in die Erfolgsspur zurück. Ob Neuzugang Sascha Krauß dabei mithelfen kann, ist aber noch fraglich.

 Sascha Krauß gelangen in den ersten beiden Saisonspielen gleich zwei Tore – und einmal landete er sogar selbst im Netz. Seitdem aber wartet er auf den nächsten Treffer, auch weil ihm Knieprobleme zu schaffen machen.

Sascha Krauß gelangen in den ersten beiden Saisonspielen gleich zwei Tore – und einmal landete er sogar selbst im Netz. Seitdem aber wartet er auf den nächsten Treffer, auch weil ihm Knieprobleme zu schaffen machen.

Foto: B&K/Bonenberger/

Sascha Krauß war auf dem besten Weg, bei seinem neuen Club richtig durchzustarten. Nachdem der 27-Jährige aus Heusweiler im Sommer von Fußball-Verbandsligist SG Lebach-Landsweiler zum SV Hasborn gewechselt war, legte der Flügelstürmer gleich los wie die Feuerwehr. In den beiden ersten Saison-Begegnungen gelangen Krauß zwei wichtige Treffer: Am ersten Spieltag traf der Neuzugang beim 1:1 im Auswärtsspiel beim SV Saar 05 Saarbrücken zum Führungstor für sein Team. Beim darauffolgenden 3:0 im Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen brachte er Hasborn mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. „Es ist natürlich immer schön, für seinen neuen Verein gleich zu treffen“, blickt der Angreifer zurück und lächelt.