Fußball-Saarlandliga: SV Hasborn feiert zweiten Sieg in Folge

Hasborn · Hasborn hat in der Fußball-Saarlandliga den nächsten Sieg eingefahren. Der SV setzte sich vor etwa 200 Zuschauern mit 3:2 (0:1) bei den vor der Saison als Titelkandidat gehandelten Sportfreunden Köllerbach durch.

Der SV Hasborn hat in der Fußball-Saarlandliga am Freitagabend durch einen Sieg bei den SF Köllerbach die Abstiegszone verlassen und durch den zweiten Erfolg in Serie den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt. Vor etwa 200 Zuschauern siegte der SV mit 3:2 (0:1). "Wir haben Moral gezeigt und einen Rückstand umgebogen. Daran sieht man, dass die Mannschaft intakt ist", lobte SV-Trainer Georg Müller . Köllerbach war in der 13. Minute in Führung gegangen. Daniel Reinhardt bediente Robin Vogtland, der zum 1:0 traf. Wenig später hatten die Sportfreunde die Chance zum 2:0, doch Valentin Solovej köpfte den Ball nach einem Eckball über das Tor. In der 33. Minute hätte Hasborn fast das 1:1 erzielt, doch Jan Klein scheiterte an Torwart Matthias Kuhn und im Nachschuss am Pfosten.

Die Gäste kamen nach der Pause hochmotiviert aus der Kabine - und in der 50. Minute zum Ausgleich. Klein wurde von Köllerbachs Daniel Magno im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Scholler zum 1:1. Die Gastgeber wirkten kurz geschockt - dies nutzten die Gäste zur Führung. Johannes Gemmel flankte den Ball in der 54. Minute vor das Tor. Dort sprang Steffen Hoffmann am höchsten. Sein Kopfball flutschte Torwart Kuhn durch die Arme hindurch ins Netz.

Hasborn stand danach sicher in der Defensive, vor allem Innenverteidiger Nikolas Wilhelm zeigte eine starke Leistung. Dennoch wäre Köllerbach eine Viertelstunde vor Schluss fast der Ausgleich geglückt. Reinhardt tauchte frei vor dem Tor auf, scheiterte aber am stark parierenden SV-Torwart Tim Alt. Den Nachschuss von Reinhardt klärte Scholler auf der Linie. Eine Minute vor Schluss gelang Hasborn das 3:1. Hoffmann legte nach einem Doppelpass mit Gemmel für Rico Altmeyer auf. Und der hatte keine Mühe, den Ball ins Netz zu schießen. Das 2:3 kurz danach durch einen Freistoß von Solovej war nur Ergebniskosmetik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort