Fußball-Saarlandliga Vom Zufallstransfer zum Stammspieler

Hasborn · Fast hätte Sven Görgen seine Schuhe schon an den Nagel gehängt – bis ihn ein Zufall zu Fußball-Saarlandligist SV Hasborn brachte.

 Sven Görgen (links) heftet sich an die Fersen von Oliver Bickelmann vom SV Auersmacher.

Sven Görgen (links) heftet sich an die Fersen von Oliver Bickelmann vom SV Auersmacher.

Foto: Philipp Semmler

Er ist so etwas wie die „Allzweckwaffe“ des Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn geworden: Sven Görgen stand diese Saison in acht von neun Liga-Spielen in der Startformation – und hat dabei von vorne bis hinten schon fast überall gespielt. Der 27-Jährige kam als Innen- und als Außenverteidiger, aber auch schon als Stürmer zum Einsatz. „Im Sturm hat es mir am besten gefallen“, erzählt der aus St. Ingbert stammende Görgen, der in einer Studenten-WG in Saarbrücken lebt.