Fußball-Saarlandliga: SV Hasborn vor dem Saisonstart Vorfreude, aber auch eine Hiobsbotschaft

Trainer-Rückkehrer Heiko Wilhelm startet mit Fußball-Saarlandligist SV Hasborn beim TuS Herrensohr in die neue Saison. Die SZ sprach vor dem Spiel mit dem 50-Jährigen über den Kader, die Vorbereitung und das Saisonziel.

Gut vernetzt: Heiko Wilhelm trat im Sommer zum zweiten Mal den Trainerposten beim SV Hasborn an. Bereits von 2011 bis 2014 war er für die Mannschaft verantwortlich, im Jahr 2012 stand er mit ihr sogar im Endspiel um den Saarlandpokal. Nun freut er sich auf die Rückkehr. Wo seine Mannschaft –  nach der langen Corona-Zwangspause – aber genau steht, ist auch ihm noch unklar.  Foto: Mohr/FNS

Gut vernetzt: Heiko Wilhelm trat im Sommer zum zweiten Mal den Trainerposten beim SV Hasborn an. Bereits von 2011 bis 2014 war er für die Mannschaft verantwortlich, im Jahr 2012 stand er mit ihr sogar im Endspiel um den Saarlandpokal. Nun freut er sich auf die Rückkehr. Wo seine Mannschaft –  nach der langen Corona-Zwangspause – aber genau steht, ist auch ihm noch unklar. Foto: Mohr/FNS

Foto: FNS/Mohr

Herr Wilhelm, an diesem Samstag sind Sie um 15 Uhr mit ihrer Mannschaft beim TuS Herrensohr zu Gast. Dort steht mit Manuel Schuck und Marc Hümbert ein neues Spielertrainer-Duo in der sportlichen Verantwortung. Was erwartet den SV bei dem Gegner?