1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Fußball-Saarlandliga: Hasborn spielt ohne Scholler in Auersmacher

Fußball-Saarlandliga: Hasborn spielt ohne Scholler in Auersmacher

Fußball-Saarlandligist SV Hasborn wird in den kommenden vier Wochen freiwillig auf seinen besten Angreifer Julian Scholler verzichten. Scholler hat schon sechs Saisontore auf dem Konto, wurde aber nun vom Verein für einen Monat vom Spielbetrieb freigestellt.

Dies bestätigte Hasborns Trainer Georg Müller , ohne den Grund für die Maßnahme zu nennen. Scholler befindet sich im Urlaub, und war telefonisch für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. An diesem Samstag ist Hasborn um 15.30 Uhr beim zu Hause noch unbesiegten Spitzenreiter SV Auersmacher zu Gast. "Es wird schwer, dort etwas zu holen. Die stehen nicht umsonst ganz oben. Aber wir werden versuchen, etwas zu reißen. Hilfreich wird das Selbstvertrauen sein, das wir uns bei unseren vergangenen Siegen holten", verspricht Müller. Hasborn gewann am vergangenen Samstag mit 2:1 bei Aufsteiger SV Merchweiler. Am Spieltag zuvor gab es einen 3:2-Heimsieg gegen den SC Friedrichsthal.