Fußball-Landesliga: Geht Theleys Traum-Serie weiter?

Theley · Der VfB Theley ist die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Landesliga. Die Elf von Spielertrainer Nico Lalla ist seit sieben Spielen unbesiegt und holte 14 von 18 möglichen Zählern - eine echte Traum-Serie.

In der Tabelle kletterten die Schwarz-Weißen von Rang zwölf auf Platz vier. "Wir haben viele Dinge verbessert, die zuvor nicht optimal liefen", freut sich Lalla. "Ich denke dabei an die Chancenverwertung, aber auch an Laufwege oder das Zweikampfverhalten." Vor allem in den letzten vier Partien ließ es der VfB krachen. Da erzielte die Lalla-Elf satte 16 Treffer.

Durch die guten Leistungen hat sich der VfB ein Topspiel erarbeitet. An diesem Sonntag, 14.30 Uhr, ist der Tabellenzweite SV Landsweiler im Schaumberg-Stadion zu Gast. Mit einem Sieg würde der VfB am Gegner vorbeiziehen. Lalla war vor der Saison nicht der Meinung, dass sein Team in dieser Runde ganz oben mitspielen kann. Sieht er das nun anders? Der Übungsleiter bleibt vorsichtig: "Das wird davon abhängen, wie wir Ausfälle kompensieren können. Wenn wir weitere Verletzte bekommen, könnte es schwer werden." Aktuell fehlen beim VfB die Langzeitverletzten Stefan Groß und Mario Loncar (beide Knieverletzungen) sowie Tim Ritter (Zehenbruch) und Timo Schmidt (Meniskus).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort