Jugendfußball JFG Schaumberg-Prims schlägt spät, dafür aber dreifach zu

Hasborn · Die A-Jugend der JFG Schaumberg-Prims hat am Sonntag in der Fußball-Regionalliga Süd/West ihr Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Koblenz dank dreier später Tore gewonnen. Vor 70 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Alt am Ende mit 4:1 (0:1) durch.

 Simon Jostock brachte die JFG sieben Minuten vor Schluss auf die Siegerstraße.  Foto: Huwer

Simon Jostock brachte die JFG sieben Minuten vor Schluss auf die Siegerstraße. Foto: Huwer

Foto: Thorsten Huwer

Georgios Shengeliia brachte die Gastgeber in der 29. Minute in Führung. Nach einer Stunde gelang Niclas Scholl der 1:1-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis sieben Minuten vor Schluss. Dann traf Simon Jostock zum 2:1 für die JFG Schaumberg-Prims. Nur 180 Sekunden später sorgte Jesse Veit mit dem 3:1 für die Vorentscheidung zugunsten der JFG. Zwei Minuten danach erzielte Jonas Sträßer das Tor zum 4:1-Endstand.

Die JFG bleibt dank des Sieges Tabellenzweiter mit einem Zähler Vorsprung auf den Tabellendritten FK Pirmasens. Für Schaumberg-Prims steht nun am kommenden Samstag das letzte Heimspiel vor der Winterpause an. Die JFG empfängt auf dem Kunstrasenplatz des SV Hasborn den Tabellenzehnten SV Gonsenheim. Anpfiff ist um 13 Uhr. Ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr bestreitet die Mannschaft von Trainer Alt dann am 6. März beim Ludwigshafener SC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort