Mitfahrerplatz an der A 1 bei Sotzweiler Kleinbus brennt komplett aus

Sotzweiler · Zum Zeitpunkt des Brandes am Donnerstagabend gegen 22 Uhr parkte der Wagen auf dem Mitfahrerparkplatz an der A 1 bei Sotzweiler. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Ein VW-Kleinbus am Mitfahrerparkplatz an der A 1 zwischen Sotzweiler und Thalexweiler stand Donnerstagabend in Flammen. Die Feuerwehr rückte aus, konnte den Wagen aber nicht mehr retten.

Ein VW-Kleinbus am Mitfahrerparkplatz an der A 1 zwischen Sotzweiler und Thalexweiler stand Donnerstagabend in Flammen. Die Feuerwehr rückte aus, konnte den Wagen aber nicht mehr retten.

Foto: Dirk Schäfer

Zu einem Fahrzeugbrand ist der Löschbezirk Sotzweiler-Begweiler am Donnerstagabend gegen 22 Uhr ausgerückt. Wie Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer berichtet, ging es für die Einsatzkräfte zum Mitfahrerparkplatz an der Autobahn A 1 zwischen Sotzweiler und Thalexweiler. Als sie dort ankamen, stand ein Kleinbus komplett in Flammen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. „Das Fahrzeug war aber nicht mehr zu retten“, bedauert Schäfer.

Wie ein Sprecher der Polizei berichtet, gibt es eine Vorgeschichte zu dem Fahrzeug, das nach einem technischen Defekt auf dem Parkplatz stand.  Denn bereits am Donnerstagmorgen sei ein Einbruch festgestellt worden, in Zuge dessen ein Autoradio ausgebaut und gestohlen worden war. Am Abend brannte dann jenes Fahrzeug. „Eine Brandstiftung kann im vorliegenden Fall nicht ausgeschlossen werden“, so der Sprecher. Die Ermittlungen laufen.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort