Veranstaltung in Sotzweiler Kinderfest soll Straßenkindern helfen

Sotzweiler · Sein Fest „Kinder für Kinder“ hat der Verein Nest für Straßenkinder Schaumberg in der Heldenrechhalle in Sotzweiler veranstaltet. Wie ein Sprecher des Vereins berichtet, sei ein vielseitiges Programm geboten worden.

Daran beteiligten sich der Kindergarten Zwergenburg aus Sotzweiler, eine Tanzgruppe des Ha-Dau-KV Hasborn-Dautweiler, die Tanzmädels des TuS Tholey, die Gruppe CDC des TuS Tholey, Coloured Nations des TuS Tholey und eine Tanzgruppe der Gemeinschaftsschule Theley. Zwischendurch hatte der Ballon-und Zauberkünstler Reksten alle Hände voll zu tun, um den Kindern ihre Wunschballons zu modellieren. Mit seiner anschließenden Zaubershow rundete der Künstler das Nachmittagsprogramm ab.

Laut eines Sprechers wird der Verein mit dem Erlös des Festes hilfsbedürftigen Kinder und ihre Familien unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Claudia Meystre leitet Tanzgruppe
Claudia Meystre leitet Tanzgruppe
Neue Leitung für iMove: Tanzpädagogin Claudia Meystre unterrichtet künftig tanzbegeisterte Jugendliche am Saarländischen StaatstheaterClaudia Meystre leitet Tanzgruppe
Aus dem Ressort