Farbübergänge und Abgrenzungen

Theley · Sie ist gebürtige Tholeyerin, lebt mittlerweile in Baden-Würtemberg: Die vielseitige Künstlerin Gabriele Lauck-Bungert hat eigens eine Ausstellung über Getreide für die Johann-Adams-Mühle konzipiert.

 Getreide steht im Mittelpunkt der Ausstellung. Foto: Gabriele Lauck-Bungert

Getreide steht im Mittelpunkt der Ausstellung. Foto: Gabriele Lauck-Bungert

Foto: Gabriele Lauck-Bungert

"Getreide in die Mühle" lautet der Titel der Ausstellung von Gabriele Lauck-Bungert, die am vergangenen Sonntag, in der Johann-Adams-Mühle in Theley eröffnet wurde. Speziell für diesen besonderen Ort hat die gebürtige Tholeyerin, die inzwischen in Baden-Württemberg lebt, diese Ausstellung zusammengestellt. Bei ihren Arbeiten geht es um Farbübergänge und Farbabgrenzungen. Durch Addition und Reihung entstehen in den Fotoarbeiten rhythmisierte Bildabfolgen. Für die Alabastergipsobjekte werden Eigenfarbe und Materialität zum bestimmenden Thema.

Gabriele Lauck-Bungert wurde 1956 in Tholey geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Studium in Kaiserslautern arbeitete sie als Architektin im Stuttgarter Raum. Seitdem beschäftigt sie sich mit Linien, Flächen und Körpern in Aquarell- und Acrylmalerei,

Aktzeichnen, plastischem Arbeiten mit Ton, Gips, Holz und Stein. Von 2004 bis 2006 machte sie Studium an der Freien Kunstakademie in Nürtingen. Seit 2006 stellt sie aus. Seit November 2011 ist die Künstlerin Mitglied imKünstlerbund Heilbronn.

Die Ausstellung "Getreide in die Mühle" ist bis zum 17. April sonn- und feiertags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort