Blaulicht Fahrraddiebstahl in zwei Akten

Tholey · Ein 37-Jähriger hat bei der Polizei einen Fahrraddiebstahl in zwei Akten angezeigt. Der Mann aus St. Wendel habe nach eigenen Angaben sein Mountainbike am Freitagabend an einem Fahrradständer am Anfang des Freizeitweges, ehemalige Bahntrasse, nach Tholey abgestellt.

„Den Zeitraum bis Samstagabend nutzte ein Dieb, um das nicht am Ständer angeschlossene Vorderrad und den Sattel zu stehlen“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Als der Besitzer den Diebstahl bemerkte, kettete er die verbliebenen Teile an einem anderen, in Richtung des Parkplatzes gelegenen Fahrradständer, an. Er wollte die Überbleibsel später mit dem Auto abtransportieren. Wie die Polizei weiter mitteilt, habe dann jedoch ein weiteres Mal ein Dieb zugeschlagen. Im Zeitraum bis Montagabend wurden schließlich Rahmen, Hinterrad und Lenker gestohlen. „Zurück blieb nur das offensichtlich mit einem Werkzeug geknackte und wertlos gewordene Schloss“, berichtet die Polizei.

Bei dem Mountainbike handelte es sich um ein Herrenrad des Herstellers Mongoose in der Grundfarbe blau mit einer 18-Gang Kettenschaltung.

Hinweise in dieser Sache bitte an die Dienststelle in St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort