Rosenmontagsumzug im Waldstück „Alleh hopp Überroth steht Kopp“

Überroth-Niederhofen · Die Vereinsgemeinschaft (VG) Nussknacker hat auf einem 1,5 Kilometer langen Rundkurs im Waldstück Langheck einen stationären Mini-Umzug mit 35 Motivplatten kreiert. Die sogenannte Faasend „to go“ hat ihren Höhepunkt am Rosenmontag.

Die Krümelgarde legt einen Zwischenstopp an ihrer eigenen Motivplatte ein.

Die Krümelgarde legt einen Zwischenstopp an ihrer eigenen Motivplatte ein.

Foto: Frank Faber

Im Bohnentaldorf Überroth steht der Rosenmontagsumzug bereit, allerdings wegen der Corona-Pandemie setzt sich der närrische Lindwurm nicht in Bewegung. Zum zweiten Mal hat die Vereinsgemeinschaft (VG) Nussknacker auf einem 1,5 Kilometer langen Rundkurs im Waldstück Langheck einen stationären Mini-Umzug mit 35 Motivplatten der Überrother Fastnachtsgruppen und Gastvereinen kreiert (wir berichteten). „Überwiegend haben wir das für die Kinder gemacht, weil die Fastnacht schon zum zweiten Mal ausgefallen ist“, erklärt Nussknackerin und Mitglied der Tanzgruppe Einfach Ü, Andrea Scholl.