Erste Arbeiten für zwei Bauprojekte in der Gemeidne Tholey vergeben

Sitzung : Gemeinderat Tholey vergibt Aufträge

Zwei Aufträge für zwei Bauprojekte in der Gemeinde Tholey hat der Gemeinderat in seiner ersten Sitzung im laufenden Jahr einstimmig vergeben können. So ist zum einen in Sotzweiler der Bau einer Multifunktionsfläche zwischen der Heldenrechhalle und der Kirche geplant.

Mit Sitzgelegenheiten und Pflanzen versehen, soll ein Ort der Begegnung und zum Verweilen entstehen.

Zunächst wurden in einem ersten Schritt die Tiefbauarbeiten hierfür ausgeschrieben. Das günstigste Angebot reichte dabei mit 223 969 Euro die Firma Maurer GmbH aus Illingen ein.

Das zweite Projekt beschäftigt sich mit der Grundschule in Theley. Dort soll ein Anbau realisiert werden.

Dafür wurden zunächst Abbruch-, Erd-, Mauer- und Betonarbeiten ausgeschrieben. Das günstigste Angebot reichte bei der Ausschreibung die Firma Torsten Dauster aus Tholey mit 244 538 Euro ein. „Das ist ein gutes Ausschreibungsergebnis“, sagte dazu Tholeys Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) im Nachgang. Denn das Angebot liege etwa 80 000 Euro unter den zuvor geschätzen Kosten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung