Sitzung Gemeinderat Tholey vergibt Aufträge

Tholey · Zwei Aufträge für zwei Bauprojekte in der Gemeinde Tholey hat der Gemeinderat in seiner ersten Sitzung in 2019 einbstimmig vergeben können. So ist in Sotzweiler der Bau einer Multifunktionsfläche zwischen der Heldenrechhalle und der Kirche geplant.

Mit Sitzgelegenheiten und Pflanzen versehen, soll ein Ort der Begegnung und zum Verweilen entstehen. Zunächst wurden die Tiefbauarbeiten hierfür ausgeschrieben. Das günstigste Angebot reichte mit 223 969 Euro die Firma Maurer GmbH aus Illingen ein.

Das zweite Projekt beschäftigt sich mit der Grundschule in Theley. Dort soll ein Anbau realisiert werden. Dafür wurden zunächst Abbruch-, Erd-,
Mauer- und Betonarbeiten ausgeschrieben. Das günstigste Angebot reichte die Firma Torsten Dauster aus Tholey mit 244 538 Euro ein.„Das ist ein gutes Ausschreibungsergebnis“, sagte dazu Tholeys Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU). Denn das Angebot liege etwa 80 000 Euro unter den geschätzen Kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort