Erlös aus Basar geht nach Indonesien

Theley · Im Theleyer Pfarrheim fand der traditionelle Missionsbasar für die drei Theleyer Missionare Kurt Bard, Klaus Naumann und Rosemarie Dewes statt. Der Verein Hilfe Direkt und die Aktion 365 stellten dazu vielerlei Waren zum Verkauf.

 Leonie Spohn, Emily und Sophie van Rossum am Stand mit ihren Bastelarbeiten. Foto: rgm

Leonie Spohn, Emily und Sophie van Rossum am Stand mit ihren Bastelarbeiten. Foto: rgm

Foto: rgm

Handarbeiten aus Indonesien und fair gehandelter Kaffee aus Guatemala waren ebenso zu finden wie selbst gemachter Laxem, Zimtwaffeln und Schweinskäs. Auch viele Bastelarbeiten standen zum Verkauf. Außerdem gab es eine Tombola.

Mit dem Erlös des Basars soll insbesondere die Arbeit in Indonesien auf der Insel Flores unterstützt werden. Auf einer Bilderwand konnten die Besucher die Zustände im Internat Asrami in Augenschein nehmen. Besonders die hygienischen und sanitären Zustände machen eine sofortige Hilfe nötig, betonte der Vorsitzende des Vereins, Franz Dewes. Bis jetzt hat der Verein die Region in Indonesien und ein weiteres Projekt in Patagonien mit mehr als 700 000 Euro unterstützt. Der Verein sei stetig gewachsen und erfahre in der Gemeinde große Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort