Erfolgsgeschichte rund ums Haus seit 50 Jahren

Sotzweiler. Zu den Gratulanten, die anlässlich des Jubiläumsfestes ihre Glückwünsche übermittelten, zählten unter anderem der Bürgermeister der Gemeinde Tholey, Hermann-Josef Schmidt, der Präsident der Industrie- und Handelskammer des Saarlandes, Alois Kirf, sowie die Ortsvorsteher Klau-Peter Moutty (Sotzweiler), Hans Stock (Bergweiler) und Walter Krächan (Hasborn)

 Stolz auf den Erfolg: Die Belegschaft von Zimmer J. & Söhne. Foto: SZ

Stolz auf den Erfolg: Die Belegschaft von Zimmer J. & Söhne. Foto: SZ

Sotzweiler. Zu den Gratulanten, die anlässlich des Jubiläumsfestes ihre Glückwünsche übermittelten, zählten unter anderem der Bürgermeister der Gemeinde Tholey, Hermann-Josef Schmidt, der Präsident der Industrie- und Handelskammer des Saarlandes, Alois Kirf, sowie die Ortsvorsteher Klau-Peter Moutty (Sotzweiler), Hans Stock (Bergweiler) und Walter Krächan (Hasborn). "Wir wollten uns mit diesem Fest für 50 Jahre Erfolg bedanken", sagte Franz-Josef Zimmer, gemeinsam mit Bruder Andreas Zimmer Geschäftsführer von Zimmer J. & Söhne. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte der Firma Zimmer J. & Söhne im Jahr 1958. Damals gründete Josef Zimmer die Firma, die in der Bergweilerstraße 33 in Sotzweiler ansässig war. Acht Jahre später, 1964, erfolgte die Umsiedlung ins Eigenheim mit Werkstatt in der Straße Auf der Schmill. Durch das starke Engagement im Familienbetrieb wuchs die Firma im Laufe der Zeit zu einem führenden Handwerkerbetrieb der Region heran. 1980 wurde die Firma Josef Zimmers in die heutige Zimmer J. & Söhne umgewandelt. Und das Unternehmen wuchs weiter: 1998 zog der Betrieb wegen Platzmangels am alten Firmenstandort und einer Erweiterung in das heutige Firmenglände in der Bonner Straße in Sotzweiler um. Dort verfügt der Traditionsbetrieb über qualifizierte Handwerker, moderne Maschinentechniken und kann auf die langjährige Erfahrung der Firmenleitung zurückgreifen. "Auch die Nachwuchsausbildung haben wir nie vernachlässigt. Mehrere Landessieger und ein zweiter Bundessieger arbeiten bei uns", erzählt Franz-Josef Zimmer. Die Zimmer J. & Söhne GmbH beschäftigt aktuell mehrere Zimmerermeister, zwölf Gesellen und je einen Auszubildenden im Zimmerer und einen im Dachdeckerhandwerk. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort