Eppelborn zieht Antrag zurück: Hasborn II bleibt Landesligist

Hasborn · Die Fußballer des SV Hasborn II bleiben nun doch in der Landesliga Nord. Nachdem die Rot-Weißen am letzten Spieltag der Saison durch einen 5:0-Sieg gegen den SV Holz-Wahlschied sportlich die Klasse gehalten hatten, gab es einen Protest gegen die Spielwertung seitens des FV Eppelborn II (wir berichteten).

Der machte den Saarländischen Fußballverband (SFV) darauf aufmerksam, dass bei Hasborn II mit Yannik Wohlschlegel in der letzten Begegnung ein Spieler auf dem Feld stand, der laut SFV-Statuten nicht einsatzberechtigt gewesen wäre. Wohlschlegel habe einen Einsatz zu viel im Hasborner Saarlandliga-Team absolviert, um noch in der zweiten Mannschaft spielen zu dürfen.

Es stellte sich jedoch heraus: In der Partie der Hasborner ersten Mannschaft gegen Jägersburg am 30. März wurde nicht Wohlschlegel, sondern Donald Bokumabi eingewechselt. Wegen eines Übertragungsfehlers des Schiedsrichters war aber Wohlschlegel im offiziellen Spielbericht aufgetaucht. Offenbar hatte Bokumabi ein Trikot mit der falschen Rückennummer angezogen. "Nachdem wir Eppelborn glaubhaft darlegen konnten wie es wirklich war, zog der FVE seinen Protest zurück. Also noch bevor er bei der Spruchkammer landete", berichtet Hasborns Vorsitzender Joachim Warken und er meint: "Das war eine faire Geste, das hätte nicht jeder gemacht." Die SFV-Spruchkammer hat den Rot-Weißen mittlerweile auch schriftlich bestätigt, dass die Angelegenheit nicht mehr weiter verfolgt wird. Hasborn II bleibt damit sicher Landesligist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort