Blaulicht Einbrecher in Tholey observiert und festgenommen

Tholey · In Tholey haben Polizeibeamte ein mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Vorausgegangen war ein Einbruch in eine Wohnung in Friedrichsthal. Dabei entwendeten die Täter in der Nacht auf Dienstag unter anderem ein Auto, berichtet die Polizei. Den Einsatzkräften der Polizei gelang noch am Dienstag gegen 12.40 Uhr die Festnahme von zwei Männern. Bei den 28- und 29-Jährigen fanden die Beamten den Fahrzeugschlüssel des entwendeten dunkelgrauen BMW sowie Teile der Beute. Gegen die beiden erging Haftbefehl. Sie sitzen nun in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken ein.

In Tholey haben Polizisten mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Vorausgegangen war ein Einbruch in eine Wohnung in Friedrichsthal. Dabei entwendeten die Täter in der Nacht auf Dienstag unter anderem ein Auto, berichtet die Polizei. Den Einsatzkräften gelang noch am Dienstag gegen 12.40 Uhr die Festnahme von zwei Männern. Bei dem 28- und dem 29-Jährigen fanden die Beamten den Fahrzeugschlüssel des entwendeten dunkelgrauen BMW sowie Teile der Beute. Gegen die beiden erging Haftbefehl. Sie sitzen nun in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken ein. Bei dem Wohnungseinbruch hatten die Männer unter anderem eine Geldbörse sowie den Ersatzschlüssel des Autos gestohlen. Nach Ermittlungen des Dezernates für Wohnungseinbruchsdiebstahl wurde der Standort des BMW in Tholey lokalisiert und von der Polizei observiert. Als sich die Einbrecher dem Auto näherten, nahm die Polizei sie fest. Beide Personen konsumieren Drogen und sind der Polizei bereits bekannt, so die Polizei. Einer der Männer wurde erst Ende September aus der Haft entlassen. Möglicherweise kommen die Männer für weitere Einbruchsdelikte in Frage. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort