1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Ein erfahrener Mann für ein wichtiges Amt

Ein erfahrener Mann für ein wichtiges Amt

Tholey. Peter Notar ist neuer stellvertretender Gemeindewehrführer der Gemeinde Tholey. Der Löschbezirksführer der Feuerwehr Bergweiler wurde in einer Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Bernd Scherer gewählt, der im Januar dieses Jahres verstorben war

Tholey. Peter Notar ist neuer stellvertretender Gemeindewehrführer der Gemeinde Tholey. Der Löschbezirksführer der Feuerwehr Bergweiler wurde in einer Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Bernd Scherer gewählt, der im Januar dieses Jahres verstorben war. 1961 geboren, trat Peter Notar bereits 1972 der Jugendwehr seines Geburtsortes Bergweiler bei und wurde dort 1977 in die aktive Wehr übernommen, deren Führung er 1991 als Löschbezirksführer übernahm. "Mit Peter Notar konnten wir einen erfahrenen Feuerwehrmann für dieses wichtige Amt gewinnen", so Bürgermeister Hermann Josef Schmidt bei der Wahl in der Hasborner Kulturhalle. Dass der Bergweiler der Richtige sei, habe er bereits von April 1992 bis Mai 2004 bewiesen, als er das Amt des stellvertretenden Wehrführer der Gemeinde Tholey inne gehabt hatte. Gemeindewehrführer Karl-Heinz Loch und Hermann Josef Schmidt sagten Peter Notar eine gute Zusammenarbeit und ihre volle Unterstützung zu. Vorgänger Bernd Scherer dankten sie posthum für seinen großen Einsatz und sein Engagement für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Tholey. red