Ein Arbeitssieg zum Heim-Abschied

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat in seinem letzten Saison-Heimspiel einen 3:1-Erfolg gegen den 1. FC Riegelsberg gefeiert. Vor der Partie wurden gleich sieben Spieler verabschiedet. Nach dem Spiel gab der Club drei Neuverpflichtungen bekannt.

Dass Fußball-Saarlandligist SV Hasborn beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Riegelsberg neben Trainer Georg Müller und Physiotherapeut Aloysius Dieudonne sechs Spieler verabschieden würde, stand schon vor der Partie fest (wir berichteten). Kurzfristig kam dann aber sogar noch ein siebter Akteur hinzu: Auch für Defensivspieler Christoph Molitor war die Partie am Samstag das letzte Heimspiel im rot-weißen Dress. Wohin er wechseln wird, ist noch offen. "Ich arbeite in Luxemburg und habe es deshalb in Hasborn nicht mehr so oft zum Training geschafft. Ich suche einen Verein, bei dem ich es schaffe, regelmäßig zu trainieren", erklärte der Außenverteidiger.

Personalien standen in Hasborn auch nach der Begegnung im Mittelpunkt. Denn unmittelbar nach Spiel-Ende gab der Verein drei Neuzugänge für die kommende Runde bekannt. Der prominenteste davon ist Torhüter Christian Reiter, der schon einmal in Hasborn spielte, zuletzt aber berufsbedingt pausierte. Ebenfalls ein Rückkehrer ist Offensivspieler Patrick Kirsch, der vom Landesligisten SV Landsweiler/Lebach ins Waldstadion zurückkehrt. Des Weiteren wechselt noch Mittelfeldspieler Stefan Steinbeck aus der A-Jugend des Regionalligisten SV Saar 05 Saarbrücken zum SV. Abgeschlossen sind die Personalplanungen damit aber noch nicht.

Gleiches gilt auch für die aktuelle Spielzeit. Denn am morgigen Donnerstag steht für Hasborn um 19 Uhr noch die letzte Partie beim SC Friedrichsthal auf dem Programm. "Wir wollen dort unbedingt Rang fünf verteidigen und müssen dafür wohl gewinnen, weil uns Köllerbach auf Rang sechs noch im Nacken sitzt", sagte Hasborns Trainer Müller nach dem 3:1-Sieg gegen Riegelsberg.

Holz trifft mit schwächerem Fuß

Diesen Erfolg gegen den Tabellenletzten ordnete der Übungsleiter in die Kategorie "Arbeitssieg" ein. Hasborn vergab vor 100 Zuschauern in der Anfangsphase zwei Großchancen durch Mathias Zimmer und Jan Klein. Danach tat sich bis kurz vor der Pause wenig. In der 41. Minute gelang Zimmer mit einem 15-Meter-Schuss aber doch das 1:0 für die Hausherren. Die Führung hatte aber nicht lange Bestand, denn zwei Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte der Riegelsberger Christoph Debrand einen kollektiven Tiefschlaf der Hasborner zum 1:1.

Hasborn ließ sich davon aber nicht beirren, schon in der 53. Minute gelang Kapitän Thomas Holz mit seinem schwächeren rechten Fuß der erneute Führungstreffer für die Gastgeber. Eine Minute vor Schluss machten die Hausherren dann den Deckel drauf. Nach einer Kombination über Steffen Hoffmann und Rico Altmeyer drückte Klein die Kugel zum 3:1-Endstand über die Linie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort