Eichen statt Eschen gefällt

Hasborn-Dautweiler · Zum Artikel „Kleiner Pilz tötet mächtige Eschen“ (Ausgabe vom 11. Oktober).

Das Ergebnis der als Verkehrssicherungsmaßnahme deklarierten und im Artikel ausschließlich auf Eschen reduzierten Maßnahme ist deprimierend. Über 50 Eichen , davon über zehn mit Stammdurchmessern von circa einem Meter und mehr, wurden gefällt. An Stamm und Fuß sind keine nennenswerten Schäden zu erkennen. Hier entsteht der Eindruck, dass die eigentliche Maßnahme vordergründig und fadenscheinig vor Präsentation des unwiderruflichen Ergebnisses verschleiert werden sollte.


Man fühlt sich von der veröffentlichten Information bewusst getäuscht. Oder vielleicht doch per Druckfehler von Eichen zu Eschen ? Eine der schönsten Alleen im Naturpark des Nordsaarlandes wurde unwiederbringlich ruiniert. Simon Schäfer, Hasborn

Anmerkung der Redaktion: Klaus Kosok, Pressesprecher des verantwortlichen andesbetriebs für Straßenbau (LfS) in Neunkirchen/Saar, bleibt bei der Darstellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort