Ehrung beim SPD-Ortsverein Sotzweiler-Bergweiler

Ehrung : Ein halbes Jahrhundert politisches Engagement

Der SPD-Ortsverein Sotzweiler-Bergweiler ehrt Fridolin Wilhelm für seine 50-jährige Tätigkeit im Bergweiler Ortsrat. Der heute 88 Jahre alte Fridolin Wilhelm war zunächst Gemeinderat in der vor der Gebietsreform eigenständigen Gemeinde Bergweiler und ist bis heute im Ortsrat.

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Sotzweiler-Bergweiler übernahm der Kreisvorsitzende Magnus Jung die Laudatio: 50 Jahre aktive Kommunalpolitik, das bedeute sehr viel Engagement für sein Heimatdorf, das ihm bis heute sehr am Herzen läge. Ein solches langjähriges Engagement sei beispielhaft vor allem für die junge Generation. Im Dezember wird Fridolin Wilhelm vom saarländischen Innenminister Klaus Bouillon (CDU) mit der Freiherr-von-Stein-Medaille geehrt. Bei der nächsten Kommunalwahl will er aus Altersgründen nicht mehr antreten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung