Blaulicht Drei Unfälle mit vier Verletzten auf der Autobahn 1

Hasborn-Dautweiler · Gleich mehrfach kam es am Wochenende zwischen Ausfahrten Braunshausen und Hasborn zu Karambolagen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Drei Verkehrsunfälle haben sich im Laufe des vergangenen Wochenendes  auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Braunshausen und Hasborn ereignet. Nach Angaben der Polizei wurden dabei zwei Personen leicht und zwei Personen schwer verletzt.

Bereits am Freitagmittag fuhr ein 21-Jähriger aus Nohfelden gegen 13.25 Uhr mit seinem Auto auf das Ende eines Staus auf, der sich vor der bei Primstal beginnenden Baustelle gebildet hatte. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des am Ende der Fahrzeugschlange stehenden Fahrzeugs zogen sich schwere Verletzungen zu. Für annähernd zwei Stunden kam es aufgrund der Rettungs-, Abschlepp- und Räumaktionen zu zusätzlichen Verkehrsbehinderungen.

Nicht ganz 24 Stunden später stürzte ein 29-jähriger Motorradfahrer im Bereich des Rastplatzes Sombachmühle aufgrund einer Ölspur, die ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der Fahrbahn hinterlassen hatte. Der Mann wurde leicht verletzt und musste sein Motorrad durch einen Abschleppdienst bergen lassen.

Die größten Auswirkungen auf den Verkehr hatte dann ein weiterer Unfall, der sich am Sonntagmorgen kurz vor 10 Uhr im einspurigen Baustellenbereich vor der Abfahrt Hasborn ereignete. Ein 39-Jähriger aus dem Ruhrgebiet war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Laster mit Anhänger von der Fahrbahn abgekommen. Nach Kollision mit den Leitplanken verkeilte sich das Gespann so, dass die Richtungsfahrbahn Saarbrücken komplett blockiert war. Das berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand. Der Lkw selbst konnte wieder flott gemacht werden. Die Bergung des verkeilten Anhängers durch eine Spezialfirma war jedoch zeitintensiv, so dass die Fahrbahn erst gegen 13.50 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort