In der neuen Schießanlage Schützenverein Falkenauge bittet zum Dorfschießen

Hasborn-Dautweiler · Das dritte Dorfschießen in Hasborn-Dautweiler steht von Dienstag bis Freitag, 17. bis 20. September, an. Bei dieser Gelegenheit wird auch die neue Schießanlage eingeweiht. „In den Sommerferien wurde unsere Schießanlage durch eine moderne, zukunftsweisende, vollelektronische Anlage ersetzt“, sagt Ursula Ittstein, Schriftführerin des Schützenvereins Falkenauge.

Die Umbaumaßnahme sei notwendig geworden, da die alte Anlage nach 16 Jahren Betrieb nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand war. „Der störungsfreie Ablauf konnte in den vergangenen Jahren nur durch unser Improvisationstalent aufrechterhalten werden, da die Ersatzteilversorgung durch den Handel nicht mehr möglich war“, erklärt Ittstein.

Die offizielle Einweihung ist am Freitag, 20. September, um 19 Uhr. Danach werden die Sieger des Dorfschießens sowie Schützenkönig und Schützenkönigin geehrt. Im Anschluss gibt es laut Ittstein Live-Musik mit der irischen Band Dreams of Freedom.

Anmeldungen und weitere Informationen zum Dorschießen gibt es im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort