Besichtigung hat stattgefunden Renovierung der Mariengrotte geplant

Theley · Mariengrotte im Theleyer Hortwald ist renovierungsbedürftig.

 Der Theleyer Pfarrgemeinderat hatte unlängst zur Besprechung an die Mariengrotte in den Hortwald in Theley geladen.

Der Theleyer Pfarrgemeinderat hatte unlängst zur Besprechung an die Mariengrotte in den Hortwald in Theley geladen.

Foto: Karin Becker

Die Mariengrotte im Theleyer Hortwald ist schon seit vielen Jahrzehnten ein Ort der Meditation und Besinnung. Doch der stets nagende Zahn der Zeit verschont auch dieses Kleinod nicht. „Die Mariengrotte ist mittlerweile wieder renovierungsbedürftig und bedarf eines neuen Farbanstrichs sowie kleinerer Ausbesserungsarbeiten“, hat der Theleyer Pfarrgemeinderat mitgeteilt.

Das Bauwerk ist der Grotte von Massabielle in Lourdes nachempfunden und stellt nicht nur für Menschen aus Theley ein Ort des Gebets, Rückzugs und Einkehr dar. Viele verbinden mit der Grotte auch eine persönliche Geschichte, weshalb der Pfarrgemeinderat Theley unlängst einen Aufruf startete. Darin hieß es: „Wer will mithelfen und uns mit seinen Wissen beistehen, damit unsere Mariengrotte im Hortwald wieder in einem neuen Glanz erstrahlt?“ Stein um Stein soll herausgeputzt werden. Eine erste Besprechung vor Ort habe nun stattgefunden, demnächst sollen der Besichtigung dann auch Taten folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort