Weltenbummler Daniel Klesen Abschied von der Showbühne

Tholey · Daniel Klesen wird im Sommer zu seiner nächsten Reise aufbrechen. Zuvor plant der Weltenbummler noch zwei Events.

Daniel Klesen ist mit seiner Show „Anekdoten eines Beifahrer“ auch in Berlin aufgetreten.

Daniel Klesen ist mit seiner Show „Anekdoten eines Beifahrer“ auch in Berlin aufgetreten.

Foto: Julia Meyer

Zwei Jahre lang ist Daniel „Dakuna“ Klesen durch die Welt getrampt. Hat dabei 53 000 Kilometer per Anhalter zurückgelegt und 48 Länder durchquert. Doch im Frühling 2019 tauschte er seinen Platz an der Straße gegen die Showbühne. Er hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Menschen an seinen Abenteuern teilhaben zu lassen. „Mein Leben“, sagte Daniel einmal, „ähnelt oft einer Sammlung aus Kurzgeschichten.“ Und die wollte er erzählen.