Heimleitung rechtfertigt sich Ärger nach Omikron-Ausbruch in Seniorenheim Tholey: Bewohnerin musste sich weiter Zimmer mit Infizierter teilen

Tholey · Ärger nach einem Corona-Ausbruch im Seniorenheim Tholey: Ein Angehöriger beklagt, dass seine negativ getestete Mutter zunächst nicht von ihrer infizierten Zimmernachbarin getrennt wurde. Das sagen Heimleitung und Gesundheitsamt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Für Familie Mustermann (Name ist der Redaktion bekannt) beginnt die Woche mit einem besorgniserregenden Anruf – aus dem Seniorenheim in Tholey. „Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Zimmernachbarin meiner Mutter mit dem Coronavirus infiziert ist“, berichtet Mustermann. Zudem habe er erfahren, dass der Test seiner Mutter zwar negativ ausgefallen sei, diese aber dennoch nicht in ein anderes Zimmer verlegt werden würde.