1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

"Concordia" lädt zum festlichen Konzert in die ERS-Aula ein

"Concordia" lädt zum festlichen Konzert in die ERS-Aula ein

Theley. Der Musikverein "Concordia" Theley veranstaltet am Sonntag, 19. Dezember, um 17 Uhr ein festliches Konzert in der Aula der ERS Theley. Der Auftritt ist für den Musikverein schon der zweite Höhepunkt innerhalb weniger Wochen

Theley. Der Musikverein "Concordia" Theley veranstaltet am Sonntag, 19. Dezember, um 17 Uhr ein festliches Konzert in der Aula der ERS Theley. Der Auftritt ist für den Musikverein schon der zweite Höhepunkt innerhalb weniger Wochen. Ende November nahmen Jugend- und Großes Orchester an Wertungsspielen des Bundes Saarländischer Musikvereine in Türkismühle teil und erreichten in Stufe zwei und drei jeweils sehr gute Bewertungen."Mit dem Großen Orchester haben wir an solch einer Veranstaltung schon mal teilgenommen", sagt Carlo Welker, der Dirigent beider Ensembles. "Für unser Jugendorchester allerdings war es eine ganz neue Erfahrung. Aber vom jüngsten Mitglied mit neun Jahren bis zu den ältesten Spielern haben alle an einem Strang gezogen." Selbstverständlich werden beide Besetzungen im Konzert mit "A Western Suite" und dem "Concerto d´amore" Auszüge aus ihrem Wertungsspielprogramm vortragen. Auch Musicalmelodien aus "Jesus Christ Superstar" sowie "Jingle Bell Rock" und "Schlittenfahrt in den Alpen" werden zu hören sein. Den Abschluss bildet dann das traditionelle Weihnachtsliedersingen mit "Süßer die Glocken nie klingen" und "O du fröhliche".

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, Spenden sind jederzeit erwünscht. In den vergangenen Jahren fand das Konzert in der Theleyer Pfarrkirche statt. In diesem Jahr gibt es den musikalischen Jahresabschluss in der Aula der Erweiterten Realschule in Theley. "Der Musikverein hatte schon bei einigen Auftritten in der Aula gute Erfahrungen mit der Akustik gemacht", berichtet Concordia-Präsidiumsmitglied Claudia Geßner.

Zudem wünschen sich die Theleyer Musiker einen passenden Raum, um im Anschluss an das Konzert mit Besuchern, Freunden und Bekannten gemeinsam Zeit zu verbringen. Es gibt unter anderem Kinderglühwein und Glühwein für Erwachsene. red