1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Caritasverband sucht ehrenamtliche Helfer für Betreuung Älterer

Caritasverband sucht ehrenamtliche Helfer für Betreuung Älterer

Wer möchte sich gerne engagieren? Seine Zeit alten Menschen widmen? Der Caritasverband Schaumberg-Blies sucht Unterstützung seines Ehrenamt-Teams.Einmal wöchentlich betreut die Caritas an Alzheimer oder einer anderen Hirnleistungsstörung erkrankte ältere Menschen.

Diese Gruppenangebote in Hasborn , Theley, Primstal und St. Wendel sollen zur Entlastung pflegender Angehöriger beitragen.

Für die Betreuung in Hasborn oder Primstal sucht die Caritas noch Helfer. Wer Interesse hat, kann an einem Schnuppertag teilnehmen. Die Caritas arbeitet die Freiwilligen ein, es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen. Außerdem gibt es eine Aufwandsentschädigung innerhalb der Ehrenamtspauschale. Diese beträgt bis zu 200 Euro pro Monat.

Informationen: Marianne Kirsch, Telefon (0 68 51) 93 56 25, per E-Mail:

m.kirsch@caritas-wnd.de.