Bühnenbild in voller Farbenpracht

Scheuern · Die mittlerweile 35. Kappensitzung in Scheuern lockte zahlreiche Faasendbooze und in die örtliche Narrhalla.

 Bereits der Einmarsch des Elferates und der Garden ließ in der vollbesetzten Scheuerner Narrhalla den Stimmungspegel steigen.Foto: Bonenberger & Klos

Bereits der Einmarsch des Elferates und der Garden ließ in der vollbesetzten Scheuerner Narrhalla den Stimmungspegel steigen.Foto: Bonenberger & Klos

Foto: Bonenberger & Klos

Pünktlich um 20.11 Uhr machte die "MS Spätzünder" die Leinen los und startete ihre Narhalla-Kreuzfahrt in der voll besetzten Mehrzweckhalle in Scheuern. Nach der Begrüßung durch den Sitzungpräsidenten Udo Graf eröffnete die Minigarde mit ihrem Tanz "Dschungel-Party" das Show-Programm, bevor dann die aktive Garde Scheuern mit ihrem Gardetanz ihr Können unter Beweis stellte.

Traditionell berichtete Uli Meiser alias "Die Dorftratsch" als erste Büttenrednerin über die Ereignisse dem Bohnentals im vergangenen Jahr. Der Tanz der No Names mit dem Titel "Kölle Alaaf" brachte die Narrenschar dann in Faasendstimmung, die auch noch während des Gardetanzes der Jugendgarde anhielt. Der jüngste Büttenredner an Bord, Marvin Dostert, versetzte mit seinem Vortrag "Sturmfreie Bude" so manche Eltern in Angst und Schrecken, was jedoch bei dem nachfolgenden Tanz der Dancing Beans mit dem Titel "Bollywood" schnell in Vergessenheit geriet.

Eindrucksvoll schilderten der Bauer und sein Knecht, dargestellt von Klaus Herrmann und Clemens Bach, ihre Bewerbung bei "Bauer sucht Frau". Mit ihrem Tanz im Tutu, den sie als Bewerbungsvideo abgegeben hatten, hatten sie die Lacher auf ihrer Seite. Genau wie die nächste Paarung, die als Pizzabäcker Angelo und Eierfrau Zilli viele witzige Dialoge führten, in deren Verlauf Zilli alias Aline Hornetz immer mehr Eier an Angelo alias Udo Graf verkaufte, als dieser eigentlich wollte. In die Pause verabschiedet wurde die Narrenschar dann mit einem Tanz der Gruppe Ü-Nited mit dem Titel "Neue deutsche Welle".

Die Begrüßung des zweiten Teils übernahm die Sitzungspräsidentin Uli Meiser, die dann auch sogleich die "Ritzelberger Schnitzeljäger" auf die Bühne rief. Diese brachten mit ihrer Stimmungsmusik die Halle zum Toben. Bei dem Tanz "Alice im Wunderland" von der Gruppe "Wetterhexen" kam so mancher im Publikum zum Träumen, was jedoch jäh beendet wurde durch "Liss und Pitt" (Elisabeth Kirsch-Brunhuber und Elke Kirsch-Bruns). Das Ehepaar geriet sich bei dem Spiel "Pittopolis", das der Ehemann Pitt eigens und eher zu seinen Gunsten erfunden hatte, immer wieder in die Wolle.

Weiter auf der Kreuzfahrt ging es mit dem Showtanz "Germanys next Märchenmodel", präsentiert von der Gruppe "Blau-Weiße Bohnen", die schließlich die Bühne freigaben für Klaus Herrmann, den letzten Büttenredner des Abends, der als "Hildegard von der Schlawerie" über ihr Leid mit ihrem neuen Freund klagte. Den Schlusspunkt setzte das Scheuerner Männerballett mit ihrem Tanz "Cowboy und Indianer". Für die Tuschs und Schunkler am Abend war der Musikverein "Harmonie" Scheuern mit an Bord. Anschließend feierten die Narren bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Thema:

Akteure der Scheuerner Kappensitzung Sitzungspräsidenten: Udo Graf und Uli Meiser. Büttenredner: Marvin Dostert, Klaus Herrmann, Clemens Bach, Udo Graf, Aline Hornetz, Elisabeth-Kirsch-Brunhuber, Elke Kirsch-Bruns, Uli Meiser. Tanzgruppen: Mini-Garde, Leitung: Hannah Paulus und Laura Noll, Jugendgarde, Leitung: Anna-Sopie Scholl und Katharina Junker, Aktive Garde, Leitung: Lena Eckert, No Names, Leitung: Dennis Schaal und Anja Henkes, Dancing Beans, Leitung: Laura Noll, Ü-Nited, Leitung: Vivien Kirsch, Wetterhexen, Leitung: Christine Holz und Bianca Busch, Blau-Weiße Bohnen, Leitung: Lena Eckert, Männerballett, Leitung: Sandra Haupert. Musik: Ritzelberger Schnitzeljäger, Musikverein "Harmonie" Scheuern unter der Leitung von Thomas Buchholz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort