Exkursion Botanische Wanderung um die Johann-Adams-Mühle

Theley · Eine pflanzenkundliche Wanderung rund um die Johann-Adams-Mühle bei Theley findet am Donnerstag, 25. Juli, um 17 Uhr statt. Treffpunkt für die etwa zweistündige Wanderung ist der Besucherparkplatz an der Johann-Adams-Mühle.

„Von dort führt Andreas Bettinger die Gruppe über die angrenzenden Wiesen, Felder und Vegetationsflächen“, teilt ein Sprecher der Gemeinde Tholey mit. Der Referent werde die Teilnehmer über die Vegetation, die dort anzutreffen ist, informieren. Andreas Bettinger (Alsweiler) leitet das Zentrum für Biodokumentation (ZfB) in Landsweiler-Reden. Das ZfB ist eine Stabsstelle des Landesamtes für Umwelt- und Arbeitsschutz. Bettinger gehört im Saarland zu den wenigen noch wissenschaftlich arbeitenden Botanikern und Vegetationskundlern, berichtet ein Gemeinde-Sprecher. Die Veranstaltung finde in Zusammenarbeit mit der Naturforschenden Gesellschaft des Saarlandes (Delattinia) statt.

Anmeldungen: Tel. (0 68 53) 5 08 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort