Bohnentaler Krippenausstellung Mit ganz viel Liebe zum Detail

Scheuern · Bereits zum 18. Mal ist die Bohnentaler Krippenausstellung in Scheuern in diesem Jahr geöffnet. Die Krippen wurden auf festlich schimmernden Samtstoffen arrangiert. Wie ein Wimmelbild wirken die Krippenszenen.

Die monumentale Saarlandkrippe thematisiert regionale Elemente aus Kohle- und Stahl-Zeiten, im Vordergrund die Krippenszenerie.

Die monumentale Saarlandkrippe thematisiert regionale Elemente aus Kohle- und Stahl-Zeiten, im Vordergrund die Krippenszenerie.

Foto: Marion Schmidt

„Man könnte meinen, jeden Moment tritt jemand aus den beleuchteten Krippenhäusern heraus oder öffnet das Fenster. Ich fühle mich an die Krippen aus meiner Kindheit erinnert“, stellt eine ältere Besucherin aus Scheuern mit einem Leuchten in den Augen begeistert fest. Sie besucht jedes Jahr die Bohnentaler Krippenausstellung, die am Freitag mit einer weihnachtlich angehauchten Feier eröffnet wurde.