Serie Abenteuer in der Region Wie mich Pfeil und Bogen Geduld lehrten

Serie | Tholey · Einmal wie Robin Hood mit Pfeil und Bogen durch die Wälder streifen – das geht auf den Parcours der DK-Bow-Factory in Berschweiler und in Tholey. Worauf es beim Bogenschießen ankommt und ob sich der Besuch sich lohnt, haben wir ausprobiert.

Spiellend leicht Bogenschießen lernen auf dem Tholeyer Schaumberg
Link zur Paywall

Spiellend leicht Bogenschießen lernen auf dem Tholeyer Schaumberg

14 Bilder
Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Der Bogen ruht leicht in meiner linken Hand, als ich im Köcher nach einem Pfeil greife und diesen zwischen die beiden Metallpunkte in der Sehne einklicke. Mit gestrecktem Arm hebe ich den Bogen langsam an und beginne, den Pfeil nach hinten zu ziehen. Immer weiter ziehe ich ihn mit Zeige-, Ring- und Mittelfinger auf, bis er meine rechte Wange berührt. Ich visiere das Ziel ein letztes Mal an. Und lasse los.