Neuer Altar Bischof weiht Altar: „Eine Feier mit starkem Ausdruck“

Hasborn-Dautweiler · Der Altar der  profanierten Kirche Herz Jesu Elversberg hat ein neues Zuhause gefunden in der Kirche St. Bartholomäus Hasborn-Dautweiler. Der Trierer Bischof Stefan Ackermann weihte ihn jüngst in einer feierlichen Zeremonie.

Bischof Dr. Stephan Ackermann bei seiner Predigt. Foto: Hans Georg Schneider

Bischof Dr. Stephan Ackermann bei seiner Predigt. Foto: Hans Georg Schneider

Foto: Hans Georg Schneider

„Gaudete“, lateinisch für „Freut Euch“, ist im kirchlichen Gottesdienstkalender der Name für den dritten Sonntag im Advent. Am Vorabend von Gaudete gab es in diesem Jahr „ein ganz besonders wichtiges Ereignis“ für die Pfarrgemeinde St. Bartholomäus in Hasborn-Dautweiler. Pastor Theo Welsch gab so der Freude über die Weihe des neuen Altares in der Pfarrkirche Ausdruck, zu der Bischof Stephan Ackermann aus Trier gekommen war, wie eine Bistums-Sprecherin in einer Pressemitteilung berichtet.