Zurückgeschaut in das Jahr 2018 Himmelszelt in Tholey: „Schon so bekannt wie der Turm und der Schaumberg“

Tholey · Fast auf den Tag genau vor vier Jahren wurde das Himmelszelt auf dem Schaumberg der Gemeinde Tholey feierlich eröffnet. Damit begann die Erfolgsgeschichte einer besonderen Veranstaltungsstätte.

 So erstrahlte das Himmelszelt am 27. April 2018 bei der Eröffnungsfeier.

So erstrahlte das Himmelszelt am 27. April 2018 bei der Eröffnungsfeier.

Foto: Frank Faber

Ein Wink des Himmels war es nicht direkt. Vielmehr der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der 2017 ein ungewöhnliches Veranstaltungszelt auf der Seite eines Internetauktionshauses entdeckte und die Gemeinde darüber informierte. In einer spannenden Online-Auktion, die sich zwischen Friseursalon und Rathaus abspielte, ersteigerte die Deutsch-Französische Begegnungsstätte Schaumberg GmbH den halb-transparenten Kuppelbau für 33 600 Euro. So kam das Himmelszelt 2018 nach Tholey.