Betrunkene greifen Helfer an

Theley · Ausgerechnet die Sanitäter, die ihnen helfen wollten, waren bei Fastnachtsveranstaltungen in Theley das Ziel der Aggression zweier Betrunkener. Am Freitagabend stürzte ein 43-Jähriger im Festzelt und verletzte sich an der Lippe. Ein herbeigerufener DRK-Sanitäter wollte die Wunde des Mannes versorgen, der schlug jedoch nach dem Helfer, verfehle ihn aber. Erst nachdem der Betrunkene beruhigt werden konnte, ließ er sich freiwillig ins Krankenhaus bringen.

Dagegen landete ein 27-Jähriger am frühen Samstagmorgen im Polizeigewahrsam, nachdem er gegen einen Sanitäter handgreiflich wurde. Der stark betrunkene Mann lag zuvor im Straßengraben des Keltenwegs in Theley. Ein Rettungswagen wollte ihn in Sicherheit bringen, doch er wehrte sich heftig gegen die Helfer. Das rief die St. Wendeler Polizei auf den Plan, die den Mann aber nicht beruhigen konnte und ihn schließlich mitnahm. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort