Diebstahl in Sotzweiler Unbekannter zapft Benzin ab

Sotzweiler · Ein 22-jähriger Mann aus Saarbrücken staunte nicht schlecht, als er am Dienstag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Dieses hatte er für mehrere Tage, seit Freitagabend, auf dem Mitfahrerparkplatz neben der B 269 zwischen Sotzweiler und Thalexweiler abgestellt.

Benzindiebstahl auf Mitfahrerparkplatz bei Sotzweiler
Foto: dpa/Friso Gentsch

Beim Erblicken seines Autos stellte er schnell fest, dass die Tankklappe beschädigt worden war, berichtet die Polizei. Zusätzlich hat der bislang unbekannte Täter mehrere Liter Kraftstoff aus dem Tank abgesaugt. Der Schaden befindet sich im dreistelligen Bereich. Bei dem angegangenen Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Golf mit Kreiskennzeichnung BIR für Birkenfeld.

Falls Zeugen etwas beobachtet haben, werden sie gebeten, sich an die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80, zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort