1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Benefizlauf der Kinder und Jugendlichen war ein großer Erfolg

Benefizlauf der Kinder und Jugendlichen war ein großer Erfolg

Theley. "8459,50 Euro sind das herausragende Spendenergebnis des diesjährigen Benefizlaufs an unserer Schule, worauf wir alle Schüler, Eltern, Lehrer sehr stolz sind", sagte Friedbert Becker, Schulleiter der Erweiterten Realschule Schaumberg Theley, "allen Beteiligten, Organisatoren und besonders den Spendern gebührt ein großes Dankeschön"

Theley. "8459,50 Euro sind das herausragende Spendenergebnis des diesjährigen Benefizlaufs an unserer Schule, worauf wir alle Schüler, Eltern, Lehrer sehr stolz sind", sagte Friedbert Becker, Schulleiter der Erweiterten Realschule Schaumberg Theley, "allen Beteiligten, Organisatoren und besonders den Spendern gebührt ein großes Dankeschön". Die Klassenstufen 5 bis 10 beteiligten sich an dem Hilfslauf, den die Sportlehrer Claudia Schikotanz und Engelbert Jaumann vorbereitet hatten. Viele Klassen erwanderten auch ihre Spendensumme. Im Vorfeld sammelten die Schüler bei Familie, Nachbarn, Freunden und Verwandten Spendengelder für die gute Sache. "Schließlich geht es uns hier im Vergleich zu anderen Ländern wie etwa Simbabwe, Benin oder Indonesien, blendend", sagte eine Schülerin der Klassenstufe 10. Ein stolzes Spendenergebnis in Höhe von 1215,00 Euro erreichte die Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Christel Wydra. 4000 Euro der gespendeten Gelder kommen einem Missionsprojekt zugute. Der Rest dem Sozialfond der ERS Schaumberg Theley. red