Tower Run am Schaumberg Ein Spaziergang der kribbelnden Art

Tholey · Nach der Corona-Pause gibt es wieder den Tower Run am Schaumberg. Teilnehmer erzählen, wie es für sie war, den Turm hinunter zu spazieren.

 Mel Dillespie bewegt sich wie Spiderman die Fassade hinunter.

Mel Dillespie bewegt sich wie Spiderman die Fassade hinunter.

Foto: Marion Schmidt

Der Schaumbergturm ist wieder zum Laufsteg geworden. Acht Abenteuerlustige wagten beim Tower Run einen Spaziergang den Turm herunter, im 90-Grad-Winkel wie in der Horizontalen schwebend. Kletterprofi Fabian Thömmes hat die Aktion vor drei Jahren ins Leben gerufen: „Die Idee für den Schaumberg-Run kam mir, als ich mit meiner Tochter auf dem Spielplatz saß und mir den Turm betrachtet habe. Als Erlebnispädagoge bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Herausforderungen, mit denen ich andere Leute begeistern kann.“