Polizei sucht Zeugen Unbekannte brechen drei Baucontainer an Autobahnbaustelle auf

Tholey · Dabei ist nach Angaben der Polizei hoher Sachschaden entstanden. Die Container sind an der A 1 zwischen Thoely und Hasborn in Fahrtrichtung Trier aufgebaut.

Baucontainer an Baustelle auf der A1 bei Tholey aufgebrochen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Sachschaden hinlassen und teilweise Arbeitsgeräte erbeutet: Das ist die Bilanz von Unbekannten, die in den zurückliegenden Tagen drei Baucontainer aufgebrochen haben.

Wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizei berichtet, können die Beamten den Tatzeitraum auf vergangenen Freitag bis Montag eingrenzen. Die genannten Baucontainer sind neben der Autobahnbaustelle auf der A1 zwischen Tholey und Hasborn in Fahrtrichtung Trier aufgestellt.

An einem Container schnitten die Täter die Rückwand aus Blech auf, an den anderen beiden trennten sie das Schloss auf, beziehungsweise schlugen eine Fensterscheibe ein. Anschließend, so berichtet der Sprecher weiter, seien die Container auf Wertsachen hin durchsucht worden. Zumindest ein Benzin-Trennschleifer wurde gestohlen. „Weiterhin dürfte durch das brachiale Öffnen der Container auch hoher Sachschaden entstanden sein“, so der Sprecher. Die Polizei St. Wendel hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.

Kontakt: Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort