Proberutschen mit Bürgermeister und Landrat Die neue Rutsche im Schaumbergbad Tholey ist eröffnet – aber noch nicht ganz fertig (mit Bildergalerie)

Tholey · 103 Meter ist die neue Rutsche im Schaumbergbad in Tholey lang und hat im Innern besondere Lichteffekte zu bieten. Doch das ist nicht die einzige Neuerung. Die SZ war beim Proberutschen mit Bürgermeister und Landrat dabei.

Schaumbergbad in Tholey: Alte Rutsche abgebaut und neue montiert​
Link zur Paywall

Alte Rutsche abgebaut und neue montiert

18 Bilder
Foto: Evelyn Schneider

Schwimmen, Wasserball spielen oder im Kinderbecken plantschen – am Montagmorgen gegen 11 Uhr ist schon einiges los im Schaumbergbad in Tholey. Offenbar haben viele Familien den Brücken- und Ferientag zu einem Abstecher ins Schwimmbad genutzt. Und damit ein gutes Timing bewiesen, denn an diesem Vormittag wird die neue Röhrenrutsche freigegeben.