1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Autofahrer lässt Wagen gegen Wand des Polizeiposten Tholey rollen

Vorfall am Sonntag : Auto rollt weg und kommt an Gebäude der Polizei in Tholey zum Stehen

Zu einer kuriosen Szene kam es am Sonntag gegen 20.45 Uhr in Tholey: Ein Autofahrer hatte seinen Wagen in der Trierer Straße vor einem Imbiss kurz abgestellt, teilt ein Sprecher der Polizeiinspektion St. Wendel mit.

Allerdings habe er vergessen, die Handbremse zu ziehen.

Kurze Zeit später stellte der Fahrer laut Polizeibericht fest, dass das Fahrzeug weggerollt und gegen das Gebäude gestoßen war, in dem sich der Polizeiposten Tholey befindet. Sowohl an dem Auto als auch an dem Gebäude sei dadurch ein Schaden entstanden.

Aus gegebenem Anlass erinnert die Polizei St. Wendel daher noch einmal daran, das Auto beim Abstellen gegen Wegrollen zu sichern.