Blaulicht Tiguan ging in Flammen auf

Sotzweiler · Zu einem Fahrzeugbrand ist der Löschbezirk Sotzweiler-Bergweiler am Sonntag gegen 22.11 Uhr in die Bonner Straße im Tholeyer Ortsteil Sotzweiler alarmiert worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits im Bereich des Motors im Vollbrand.

 Ausgebrannt: Der VW Tiguan in  Sotzweiler.

Ausgebrannt: Der VW Tiguan in  Sotzweiler.

Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Die Wehrleute hatten den Brand rasch unter Kontrolle und das Feuer gelöscht, teilt ein Feuerwehr-Sprecher mit.

Während der Fahrt hatten die drei Insassen aus dem Landkreis Saarlouis eine Warnleuchte in der Anzeige bemerkt. Sie stellten umgehend das Fahrzeug am Fahrbahnrand ab. Der VW-Tiguan ging umgehend in Flammen auf.

Damit kein weiterer Schaden entstand, informierten die Insassen die Nachbarschaft, welche ihre in unmittelbarer Nähe abgestellten Fahrzeuge entfernten. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten war die Bonner Straße (B 269) in der Ortsdurchfahrt zeitweise voll gesperrt. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 23.30 Uhr.

Im Einsatz waren: Löschbezirk Sotzweiler-Bergweiler sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort