Ausgebüxte Vierbeiner werden zu Fällen für die Polizei

Tholey · "Freilaufender Hund": Dies haben am vergangenen Wochenende gleich mehrere Anrufer bei der Polizei gemeldet. Allesamt stammten aus der Gemeinde Tholey . Die Beamten weisen daraufhin, dass Vierbeiner so gehalten werden müssen, dass sie nicht ausbüxen können. Und bei Spaziergängen gelte Leinenpflicht.

Die Fälle im Einzelnen, wie von der Polizei gemeldet: Samstagmorgen gegen 9 Uhr meldete sich eine verängstigte Spaziergängerin aus Bergweiler. Sie war mit ihrem angeleinten Hund im Bereich Blasiusberg unterwegs, als zwei freilaufende Hund auf sie zukamen. Da die Frau den Eindruck hatte, dass sich die fremden Tiere auf ihren Vierbeiner stürzen wollten, nahm sie ihn schützend auf den Arm. Die anderen Hunde sprangen an ihr hoch, erreichten ihren Bello aber nicht. Kurz darauf sei die Hundehalterin gekommen und gab an, dass ihr die beiden kurz entwischt seien.

Eine weitere Beschwerde ging am Samstag aus Theley ein. Dort wurden Hunde gemeldet, die aus einem nicht ausreichend eingezäunten Grundstück mehrfach ausgebüxt seien und sich dann auf Nachbargrundstücken aufhielten. Die betroffenen Anwohner wandten sich an die Polizei . Von den Hundehaltern wurde versprochen, die Umzäunung zu verbessern.

Am Sonntag wurde schließlich gegen 17.25 Uhr ein freilaufender Mischlingshund auf der Landstraße zwischen Bergweiler und Leitzweiler gemeldet. Die Polizei konnte den Vierbeiner nicht entdecken. "Zu einem Schaden scheint es in diesem Fall glücklicherweise nicht gekommen zu sein", meldet ein Sprecher der Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort